Gute Nachrichten für alle Fans von "Call of the Night" (Yofukashi no Uta) – die geheimnisvolle Geschichte rund um nächtliche Streifzüge, jugendliche Sehnsüchte und Vampire geht weiter! Die zweite Staffel des beliebten Anime wird am 4. Juli in Japan Premiere feiern.

Rückblick: Worum geht es in "Call of the Night“?
Der 14-jährige Ko Yamori kann nicht mehr schlafen. Die Tage langweilen ihn, die Schule erscheint sinnlos also beginnt er, nachts durch die Stadt zu streifen. Dort trifft er auf die faszinierende Vampirin Nazuna Nanakusa, die ihm eine völlig neue Welt eröffnet. Ko ist fasziniert von der Nacht und von Nazuna. Doch um selbst zum Vampir zu werden, muss er sich in sie verlieben…
Mit seinem einzigartigen Stil, lässiger Atmosphäre und einem pulsierenden Soundtrack konnte der Anime in Staffel 1 viele Fans gewinnen, sowohl optisch als auch emotional ein echtes Highlight.

Zum Anime
Auch die zweite Staffel von "Call of the Night" entsteht erneut beim Studio LIDEN FILMS, diesmal wieder unter der Regie von Tomoyuki Itamura, bekannt durch Owarimonogatari. Michiko Yokote, die bereits an "Bleach" mitgewirkt hat, übernimmt erneut die Serienkomposition. Für das Charakterdesign zeichnet sich Haruka Sagawa verantwortlich, während Yoshiaki Dewa ("Hell's Paradise") erneut die musikalische Untermalung liefert.
Die Vorlage zum Anime stammt aus der Feder von Kotoyama, dessen gleichnamiger Manga von August 2019 bis Januar 2024 in der Weekly Shōnen Sunday des Verlags Shogakukan veröffentlicht wurde. Die Serie wurde in 20 Bände gesammelt. In Deutschland bringt TOKYOPOP die Reihe heraus – aktuell sind 17 Bände auf Deutsch erhältlich.

Quelle: Crunchyroll